ISA-Header-ambulant-2015

Veröffentlicht am 21. Juli 2020

Neuwieder Verein BenefitZ-Wir helfen Kindern e.V. spendet an STIFTUNG KINDERSEELE

Mit großer Freude durfte die STIFTUNG KINDERSEELE einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro des Neuwieder Vereins BenefitZ entgegennehmen.

Neun Frauen aus Neuwied haben sich zu dem Verein BenefitZ zusammengeschlossen. Sie sind ehrenamtlich und  kreativ tätig und fertigen Artikel wie Taschen, Textilien, Schmuck und Dekoratives von Hand, um sie dann auf regionalen Märkten zu verkaufen. Der Verkaufserlös fließt in regionale und caritative Projekte.
Der Erlös aus selbstgenähtem Mundschutz kam nun der STIFTUNG KINDERSEELE und dem Projekt Kinderzirkus ISANI zugute. Die STIFTUNG KINDERSEELE engagiert sich für Kinder, die körperliche oder seelische Gewalt erlebten haben und hilft mit Projekten, da wo staatliche Förderung oft nicht mehr greift. So wie z.B. im Kinderzirkus ISANI. Dort  treffen sich wöchentlich ca. 30 Kinder und üben unter Anleitung eines Künstlers Einrad fahren, Jonglieren,  Moderieren, Diabolo-Kunststücke und vieles mehr. Mit regelmäßigen Training und öffentlichen Auftritten lernen Kinder Erfolg zu haben und bekommen damit ein Stück Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zurück.

Die STIFTUNG KINDERSEELE  bedankt  sich, auch im Namen der Kinder, sehr herzlich für die großartige Unterstützung des Vereins BenefitZ!

Scheckübergabe BenefitZ an KINDERSEELE_w

v.l.n.r.: Windheuser (BenefitZ), Denzer (Vertretung des Kinderzirkus ISANI), Klein (Vorstandsvorsitzender STIFTUNG KINDERSEELE), Auer und Zieglowski-Becker (BenefitZ)

Veröffentlicht am 13. Juli 2020

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit gesucht!

Für die ISA-Innovative Soziale Arbeit GmbH in Koblenz-Güls suchen wir zum nächstmöglichen Termin

•    Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)
•    Finanzbuchhalter (m/w/d)

in Teilzeit (50-75 % Stellenumfang).

IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE:

•    Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen / Ausgangsrechnungen
•    Durchführung einer ordnungsgemäßen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
•    Überwachung der Zahlungseingänge und Kontenklärung
•    Zuarbeitung für das Mahnwesen
•    Verbuchung der Zahlungseingänge
•    Kontenklärung und -abstimmung
•    Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen

IHR PROFIL:

•    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
•    Erfahrung in der Buchhaltung und idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter
•    Gute Kenntnisse in DATEV
•    Gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Word und Excel)
•    Eigenverantwortliche, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise

WIR BIETEN IHNEN:

•    attraktives Arbeitsumfeld
•    betriebliche  Zulagen
•    Treueprämien
•    viele Fort-und Weiterbildungen
•    VWL
•    Nichtraucherprämie
•    Jobrad
•    Physiotherapie für Mitarbeitende
•    Ferienhaus für Mitarbeitende in den Niederlanden

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung oder rufen Sie an:

ISA-Innovative Soziale Arbeit GmbH
Gulisastraße 85
56072 Koblenz
Telefon: 0261 9639-200
E-Mail: bewerbung@isa-gruppe.de

Veröffentlicht am 13. Juli 2020

Unterhaltung im Laubenhof

Die letzten Wochen boten für die Bewohnerinnen und Bewohner im ISA DOMIZIL Laubenhof abwechslungsreiche Events im Gartenbereich. Unter Einhaltung der Abstandsregelungen konnte gemeinsam gesungen, gelacht und genossen werden.
Ende Juni fand ein Klavier-Cello-Konzert durch zwei Gülser Musikerinnen statt, die mit ihrem Spiel für große Freude sorgten. Bald darauf wurde von der Theatergruppe „Junges Gemüse“ an 2 Tagen ein Vorleseangebot gestaltet. Bei den spannenden und unterhaltsamen Beiträgen verging  die Zeit wie im Flug.

Am 06.07. kamen schließlich 2 Klinik-Clowns zu Besuch und sorgten mit ihrem lustigen Programm für viele Lacher und fröhliche Gesichter.
Außerdem findet nun wieder regelmäßig der bei den Bewohnerinnen und Bewohnern sehr beliebte „Chor“ statt. Anders als gewohnt – nun mit viel Abstand und im Freien, die Freude darüber ist dadurch jedoch keinesfalls getrübt.
Allen, die bei den schönen Events im Laubenhof mitgewirkt haben oder immer noch mitwirken, gilt ein ganz herzlicher Dank!

ISA DOMIZIL Laubenhof_Clown-Auftritt

Veröffentlicht am 24. Juni 2020

Blumige Überraschung

Eine blumige Überraschung gab es gestern für unsere Bewohner des ISA Seniorendomizils Laubenhof.
In einem Gewinnspiel von RPR1. meldete sich unsere Mitarbeiterin Anke Zimmermann und votete für unsere Senioreneinrichtung ISA DOMIZIL.
Das Glück war auf ihrer Seite und so überraschte uns Firma Pelargonium for Europe mit bunten wunderschönen Geranien im Wert von 1.000 Euro.
Das Leuchten in den Augen unserer Bewohner und Mitarbeiter war einfach beeindruckend.

Wir danken Firma Pelargonium for Europe und unserer Mitarbeiterin Anke Zimmermann für diese wunderschöne Blumenpracht! ❤️💐🌺

ISA DOMIZIL Blumen für den Laubenhof_d_w

ISA DOMIZIL Blumen für den Laubenhof_b_w ISA DOMIZIL Blumen für den Laubenhof_a_w  ISA DOMIZIL Blumen für den Laubenhof_e_w

Veröffentlicht am 17. Juni 2020

ISA Gruppe wird grün

E-Autos ein weiterer Baustein für eine klimafreundliche Unternehmensführung

Als Unternehmensgruppe mit Verwaltungssitz in Koblenz und rund 750 Mitarbeitenden investiert die ISA weiter in eine gesunde Umwelt. Bereits von Anfang an war es dem Gründer Roman Klein ein Anliegen bewusst mit den anvertrauten Ressourcen umzugehen. Daher wurden die sozialen Einrichtungen der ISA, wie z.B. die Seniorendomizile bereits vor mehreren Jahren mit Blockheizkraftwerken ausgestattet. Weitere Gebäude wurden ebenfalls mit Photovoltaikanlagen versehen.  Ein weiterer zukunftsweisender Baustein der sozialen Einrichtungen ist nun die Umrüstung auf einen klimafreundlichen Fuhrpark. Fünf E-Autos sind bereits Bestandteil des ISA – Fuhrparks mit entsprechenden Wallboxen an den Verwaltungsstellen in Koblenz-Güls und Lamscheid (Hunsrück). Ein weiterer Standort für eine E-Tankstelle ist auf der Pfaffendorfer Höhe geplant.

„Mir ist es wichtig, nicht nur in der Pflege nachhaltig zu arbeiten, sondern auch mit unseren Fahrzeugen, mit denen wir tagtäglich zu unseren Kunden unterwegs sind, einen Beitrag für die Umwelt zu leisten. Daher wollen wir unseren Fuhrpark zukünftig komplett klimafreundlich umrüsten“ so Petra Zeppenfeld, Geschäftsführerin des ambulanten Pflegedienstes ISA AMBULANT.

ISA AMBULANT Mitarbeiter mit Geschäftsführerin Petra Zeppenfeld vor den neuen E-Autos

ISA AMBULANT Mitarbeiter mit Geschäftsführerin Petra Zeppenfeld vor den neuen E-Autos

 

 

E-Autos für die ISA Gruppe

Die Mitarbeitenden der ISA Gruppe sind zukünftig klimafreundlich unterwegs

Veröffentlicht am 16. Juni 2020

Ausbildung zur Hauswirtschaft – ab August 2020

+++ noch freie Plätze +++

Ab August 2020 startet die dreijährige Ausbildung

  • zum / zur HauswirtschafterIn

  • zum Fachpraktiker Hauswirtschaft

Wir haben noch freie Plätze in unseren ISA Seniorendomizilen Koblenz-Asterstein und im ISA DOMIZIL Laubenhof (Koblenz-Güls).

Die ISA Gruppe begleitet dich Schritt für Schritt zu einer guten und qualifizierten Ausbildung – von Anfang an.

Gehalt

  1. Ausbildungsjahr: 650 EUR
  2. Ausbildungsjahr: 700 EUR
  3. Ausbildungsjahr: 750 EUR

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

ISA DOMIZIL
Gulisastraße 85
56072 Koblenz
Telefon: 0261 9639-0
E-Mail: bewerbung@isa-domizil.de

Azubis-ISA-DOMIZIL-Hauswirtschaft_w

Veröffentlicht am 8. Juni 2020

Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. Pflegfachmann

Ab Oktober 2020 startet die neue Ausbildung zur / zum

Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann

Die ISA Gruppe begleitet dich Schritt für Schritt zu einer guten und qualifizierten Ausbildung – von Anfang an.

Wir suchen Azubis für unseren ambulanten Pflegedienst ISA AMBULANT und für unsere drei ISA Seniorendomizile.

Was erwartet DICH?

  • Ausbildungsgehalt 1. Jahr: 1150 EUR
  • Ausbildungsgehalt 2. Jahr: 1200 EUR
  • Ausbildungsgehalt 3. Jahr: 1300 EUR
  • 31 Tage Urlaub
  • Leistungszulagen
  • Zeugnisprämie
  • VWL
  • Nichtraucherprämie
  • firmeneigene Ferienhäuser in Holland

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – ob für ISA AMBULANT oder ISA DOMIZIL!

ISA AMBULANT
Ansprechpartner: Anna Wald
Telefon: 0261 97353-450
E-Mail: bewerbung@isa-ambulant.de

ISA DOMIZIL
Ansprechpartner: Silke Winter
Telefon: 0261 9639-114
E-Mail: bewerbung@isa-domizil.de

 

ISA-Gruppe_Ausbildung-zum-PflegefachFrau-+-PflegefachMann-im-DOMIZIL-und-AMBULANT_w

 

 

Veröffentlicht am 15. Juni 2020

Kaiserin Augusta im Laubenhof

Am 07. Juni durfte der Laubenhof sich über hoheitlichen Besuch freuen: Die Kaiserin Augusta kam mit ihrem Hofstaat – und viel Abstand – in den feierlich geschmückten Garten des ISA DOMIZILS und brachte eine schöne Aufheiterung in der Corona-Zeit. Die Darstellerin der „Kaiserin Augusta“ und ihre „Hofdamen“ vom Verein „ Lesen und Buch“ berichteten Interessantes und Wissenswertes über das Leben der Kaiserin. Musiker der Pfaffendorfer Turmbläser sorgten mit stimmungsvoller Blasmusik für eine feierliche Atmosphäre. Auch zwei Stadtsoldaten waren mit von der Partie. Die BewohnerInnen des Laubenhofs freuten sich sehr über diese tolle Aktion, die seitdem schon zu vielen Gesprächen angeregt hat. Ein ganz herzlicher Dank gilt allen Beteiligten!

Kaiserin Augusta im ISA DOMIZIL Laubenhof

Die Kaiserin Augusta mit ihrem Hofstaat

Kaiserin Augusta im Laubenhof

Augusta und ihre Hofdamen erzählten von der Zeit der Kaiserin

Veröffentlicht am 19. Mai 2020

Besuchsregelungen in den ISA Seniorendomizilen

Die neue Landesverordnung zu den Besuchsregelungen in Pflegeeinrichtungen ist in Kraft (Stand: 06.05.2020).
Zum weiteren Schutz Ihrer Angehörigen haben wir ein neues Besucherkonzept etabliert.
Bitte melden Sie sich vor Besuchen bei dem jeweiligen Sozialdienst oder Verwaltung an.
Die Seniorendomizil-Mitarbeitenden werden mit Ihnen das weitere Vorgehen besprechen.

Verwaltung ISA DOMIZIL Laubenhof – Telefon 0261 9639-394
Sozialdienst ISA DOMIZIL Asterstein – Telefon 0261 97353-308
Sozialdienst ISA DOMIZIL Sonnenhügel – Telefon 02631 9561-105

Wir danken Ihnen an dieser Stelle für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und Ihr Verständnis!

Ihre ISA DOMIZIL Einrichtungsleitung

Veröffentlicht am 29. April 2020

Erbauliches vom BAUHAUS

In den Zeiten von Corona scheinen die Uhren langsamer zu gehen. Wochen, die sonst schnell verflogen sind, schleppen sich nun schwerfällig voran. Ein Ende für die Einschränkungen, mit denen wir zur Zeit unsere Leben gestalten, wird zwar ganz bestimmt kommen, doch wann dies der Fall sein wird ist noch unsicher. Den grauen Alltag des Wartens auf den Tag X sich so bunt wie möglich zu gestalten ist auch für unsere BewohnerInnen eine tägliche Herausforderung.

Für eine farbenfrohe Überraschung hat am 28.04. nun ein BAUHAUS-Transporter gesorgt. In dem Wagen waren Blumen geladen, ein Topf für alle BewohnerInnen und die MitarbeiterInnen der Einrichtung. Die Freude über dieses Geschenk war beim Verteilen überall zu spüren, rief vereinzelt sogar Ungläubigkeit hervor. Dass nicht nur Privatpersonen sondern auch Betriebe an unsere Senioren und unser Team denken, hat uns noch einmal berührt.

Daher an das BAUHAUS Neuwied einen herzlichen Dank von Beleg- und Bewohnerschaft des ISA Seniorendomizils Sonnenhügel!

ISA DOMIZIL Sonnenhügel_Dank an Bauhaus_a ISA DOMIZIL Sonnenhügel_Dank an Bauhaus_b ISA DOMIZIL Sonnenhügel_Dank an Bauhaus_c ISA DOMIZIL Sonnenhügel_Dank an Bauhaus_d