ISA-Header-ambulant-2015

Veröffentlicht am 27. November 2019

Erfolgreicher Adventsmarkt im ISA DOMIZIL Asterstein

Am Samstag, 23.11.2019 fand bei uns im ISA DOMIZIL Asterstein der diesjährige Adventsmarkt statt.
Unsere Bewohnerinnen und Bewohner konnten es sich mit ihren Angehörigen und Besuchern des Hauses im Restaurant und Pavillon bei Kaffee und warmen Waffeln mit Kirschen und Sahne gemütlich machen.
An den dargebotenen Verkaufsständen wurden Handarbeiten, selbstgemachte weihnachtliche Dekorationen und auch Plätzchen und Marmelade angeboten.
Wir danken allen Verkaufsständen, Angehörigen und Besuchern des Hauses für die rege Teilnahme an diesem gemütlichen Nachmittag zur Einstimmung auf die Adventszeit.

ISA-DOMIZIL_Asterstein-Adventsmarkt_a ISA-DOMIZIL_Asterstein-Adventsmarkt_b ISA-DOMIZIL_Asterstein-Adventsmarkt_c ISA-DOMIZIL_Asterstein-Adventsmarkt_d ISA-DOMIZIL_Asterstein-Adventsmarkt_e ISA-DOMIZIL_Asterstein-Adventsmarkt_f

Veröffentlicht am 5. November 2019

Pflegefachkräfte gesucht!

Wir suchen:

  • Pflegefachkräfte (m/w/d)

  • Pflegefachkräfte mit außerklinischer Intensivweiterbildung (m/w/d)

  • 1-jährige Pflegefachkräfte (m/w/d)

  • Hauswirtschaftsmitarbeiter (m/w/d)

für unseren wachsenden ambulanten Pflegedienst ISA AMBULANT in Koblenz, Neuwied, Pirmasens und Umgebung.


Wir bieten:

– ein tolles Team
– regelmäßige interne Schulungen und Weiterbildungen
– moderne Dienstplangestaltung
– Bonussystem
– Zahlung von Treueprämien
– Betriebliche Altersvorsorge
– firmeneigene Ferienhäuser in Holland
– JobRad


Wir freuen uns, Sie bald bei uns im Team begrüßen zu dürfen!

Ansprechpartner Region Koblenz: Ulrich Esser (Pflegedienstleitung)
Telefon: 0261 97353-452

Ansprechpartner Region Südwestpfalz: Eva Helber (Pflegedienstleitung)
Telefon: 06331 5109-12

ISA AMBULANT
Gulisastraße 85
56072 Koblenz

E-Mail: bewerbung@isa-ambulant.de

ISA-AMBULANT-_Stellengesuch-Pflegefachkräfte_2019_w

Veröffentlicht am 5. November 2019

Glühwein trinken und Gutes tun

Nur noch einige Tage, dann beginnt der Weihnachtsmarkt in Koblenz.

Am 22. November öffnet er seine Türen und wir freuen uns, auf die ruhige vorweihnachtliche Zeit.

Was gibt es da nicht Besseres, als mit Freunden oder Familie über den Weihnachtsmarkt zu bummeln und gemütlich einen Glühwein zu trinken?

Die STIFTUNG KINDERSEELE freut sich sehr, dass Jörg Klinge – Mobile Gastronomie mit seinen vier Glühweinständen auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt die Stiftung unterstützt.
Mit jeder ausgefüllten Glühweinstempel-Karte können die Besucher entscheiden, ob sie noch einen zusätzlichen Glühwein trinken, oder das Geld für Kinder, deren Seelen verletzt wurden, spendet.

Kommen Sie vorbei und helfen Sie ganz nebenbei mit, die Projekte der KINDERSEELE zu unterstützen – Jörg Klinge und sein Team freut sich auf Sie!

Alte-Scheune Der-weiße-Elch---Forum-Mittelrhein Glühweinstübchen Schaengelbar

 

Veröffentlicht am 29. Oktober 2019

LaVita 2019 ein voller Erfolg

Unser mobiler Pflegedienst ISA AMBULANT Südwestpfalz präsentierte sich am 26.+27. Oktober auf der Gesundheits- und Lifestylemesse LaVita in Pirmasens.

Viele Interessierte kamen an den Stand, um sich über das Angebot der ambulanten häuslichen Pflege zu informieren. Pflegedienstleitung Eva Helber und ihre Stellvertretung Dolores Nold konnten Besucher von hauswirtschaftlichen Hilfen, Verhinderungspflege, Antragstellung bis zu medizinischer Versorgung beraten.

Herr Linn (Wunbdberater) zeigte den Besuchern anhand eines „offenen Beines“ wie ein ein Dekubitus entstehen kann und wie die Wunde professionell versorgt wird.

„Wir freuen uns, dass die Messe in diesem Jahr so gut besucht war –  besser als im letzten Jahr – und sich so viele Personen für unsere verschiedenen Angebote interessierten“ so Eva Helber.

IMG-20191026-WA0003    IMG-20191026-WA0007  IMG-20191026-WA0010 IMG-20191026-WA0012

Veröffentlicht am 24. September 2019

ISA AMBULANT auf Messe La Vita am 26.+27. Oktober

Zum 5. mal findet in Pirmasens am 26. + 27. Oktober die Gesundheits- und Lifestylemesse „La Vita“ statt.

Auch ISA AMBULANT Südwestpfalz ist wieder mit dabei und freut sich über Ihren Besuch an unserem Stand 8.

Egal ob Blutdruck- oder Blutzucker-Bestimmung oder eine ausführliche Beratung über unsere Angebote. Wir freuen uns auf Sie!

Kommen Sie vorbei und lernen Sie uns kennen!

logo

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos zur Messe La Vita finden Sie hier

Veröffentlicht am 17. September 2019

ISA DOMIZIL Asterstein lädt zum Oktoberfest am 28. September ein

Einladung zur „Sommer-Abschieds“ und „Oktoberfest-Party“!

 

Das ISA DOMIZIL Asterstein lädt am Samstag 28.09.2019 in den Garten und das Restaurant des Seniorendomizils ein.

Freuen dürfen Sie sich auf:

  • Live-Musik & Schunkelstimmung mit Alleinunterhalter Uli Lau
  • Tombola & traditionellen Fassanstich
  • Trachtenmodenschau
  • großes Kuchenbuffet
  • zünftiges Essen mit Weißwurst, Krautsalat & Brezeln

 

Plakat-Kombifest-'Sommer-adé---O'zapft-jucheeh'

 

 

Veröffentlicht am 17. September 2019

Sommerfest im Laubenhof

Am 07.09. fand im ISA Seniorendomizil Laubenhof das diesjährige Sommerfest statt. Trotz des regnerischen Wetters, aufgrunddessen das Fest nach drinnen verlegt und das Programm durch den begrenzten Platz  in den Räumen gekürzt werden  musste, war von trüber Laune keine Spur.
Unterhaltsame  Vorführungen durch den Clown Zopp sorgten für die richtige Stimmung getreu dem Motto des Festes „Lasst uns gemeinsam lachen und fröhlich sein“. Auch der Musiker Herr Lau rundete diese ab, indem er musikalisch durch das Fest begleitete und damit  immer wieder den ein oder anderen Bewohner zum Mitsummen und Schunkeln verführte.

Höhepunkt des Festes war eine Tombola, die nochmals besonders für fröhliche Gesichter sorgte. Alle fieberten gespannt mit, wenn die Glücksfeen die Losnummern zogen und tolle Preise herantrugen. Als Hauptpreis wurde ein riesiger Teddybär vergeben, dessen glückliche Gewinnerin sicherlich von einigen beneidet wurde.

Ein herzlicher Dank gilt allen Sponsoren, die unsere Tombola bereichert haben. Der Erlös kommt der Stiftung SENIORENSEELE zugute.
Auch für das leibliche Wohl war am Sommerfest bestens gesorgt. Neben einem herzhaften Mittagessen gab es im Anschluss an das Fest die Möglichkeit, bei  Kaffee und Kuchen die gesammelten Eindrücke revue passieren zu lassen.
Wer auch zwischendurch mal im Laubenhof einen Kaffee genießen möchte, kann dies regelmäßig bei einem Besuch im Café Laubenhof tun. Dieses hat ab sofort dienstags bis sonntags von 15:00-17:00 Uhr für Sie geöffnet.

ISA-DOMIZIL-Laubenhof_Sommerfest_a

ISA DOMIZIL Laubenhof_Sommerfest_b ISA DOMIZIL Laubenhof_Sommerfest_c

Veröffentlicht am 4. September 2019

Kita feiert 5jähriges Bestehen – Herzliche Einladung!

Die Kita der ISA KOMPASS feiert Jubiläum.

5-Jahre Kita Schmetterlingsgarten

Samstag, 14. September von 14:00 bis 18:00 Uhr
Haydnstraße 2, 56075 Koblenz

Sie sind herzlich eingeladen zu unserer Jubiläumsfeier, die u.a. mit folgenden Überraschungen und Leckereien auf Sie wartet:

•    Historisches Kinderkarussell
•    Tombola
•    Feuershow
•    Kinderschminken
•    Spiele für Kinder
•    Bastelaktionen
•    Aktion für Eltern
•    Zuckerwatte
•    Würstchen und Pommes
•    Kuchentheke

….und vieles mehr!
Wir freuen uns auf Sie!
Die Kinder, das Team und der Elternausschuss der Kita Schmetterlingsgarten

ISA KOMPASS_5 Jahre Kita Schmetterlingsgarten_Plakat

Veröffentlicht am 28. August 2019

Im ISA DOMIZIL Laubenhof ist viel geboten

Im Juni fiel  für die Bewohnerinnen und Bewohner im ISA Seniorendomizil Laubenhof der Startschuss in die diesjährige Grillsaison. Bei bestem Sommerwetter konnten im Garten  leckere Würstchen, gegrilltes Gemüse und Käse sowie Salat und Brot genossen werden. Kühle Getränke rundeten das Erlebnis ab. In geselliger  Runde wurde viel gelacht und der Ausklang des Tages in frohen Stunden verbracht.
Kulinarisch genussvoll  ging es bald darauf auch innerhalb des Hauses zu: Auf allen Wohnbereichen wurden Waffeln gebacken, deren köstlicher Duft die Flure erfüllte. Mit großem Genuss ließen die Bewohner es sich schmecken und tauschten dabei auch die ein oder andere Erinnerung an frühere Zeiten aus.
Abseits der  Gaumenfreuden sorgten im Juni auch andere Programmpunkte für eine abwechslungsreiche Zeit. Vor allem die Ankunft der Prozession zum Fronleichnamsfest am 20.06., die im Innenhof des Laubenhofs Station machte, war für  einige Bewohner ein besonderes Erlebnis. Vor dem Altar befand sich ein wunderschön gestalteter Blumenteppich, der gebührend bewundert wurde. Die Bewohner verblieben dankbar für die Möglichkeit, an dieser feierlichen Tradition teilhaben zu können. Dieser herzliche Dank gilt allen Beteiligten. Ein besonderer Dank gilt den Mitgliedern des Kirchenchores, die bereits am frühen Morgen den Altar und den Blumenteppich hergerichtet haben.

ISA DOMIZIL Laubenhof_Fronleichnam

 

Veröffentlicht am 18. Juli 2019

Bewohner bepflanzen Hochbeet

Gemeinsam mit einer Gruppe unserer Bewohner, wurde am 09.05. das neue Hochbeet für das ISA DOMIZIL Sonnenhügel in Neuwied-Irlich bepflanzt. Im vergangenen Herbst wurde das Hochbeet unter ehrenamtlichen Einsatz von Karl Heinz Kleas gebaut, der Förderverein Seniorenresidenz Villa am Sonnenhügel e.V. trug seine Materialkosten. Auf zwei Etagen bietet das unterfahrbare Gerüst gleichermaßen Arbeitsflächen für stehende und im Rollstuhl sitzende Bewohnerinnen, die nun engagiert Kohlrabi, Erdbeeren, Salat, verschiedene Kräuter und Möhrensamen setzten. Nach den Eisheiligen folgten noch Gurken und Tomaten, wobei auch hier die Etagenbauweise des Hochbeetes genutzt  wurde, damit die Tomaten in die Höhe und die Gurken herunter wachsen können. Das Bepflanzen weckte Erinnerungen bei den Beteiligten und regte Gespräche an, in denen Bewohnerinnen mit ihren Kompetenzen glänzen oder über ihre Vergangenheit erzählen konnten. An der Pflege des Hochbeetes werden sich alle Interessierten beteiligen können, sodass Gelegenheit zur Freude an der Gartenarbeit geboten wird und die Ernte als Frucht eigener Arbeit doppelt so gut schmeckt.

ISA DOMIZIL Sonnenhügel_Hochbeet_a ISA DOMIZIL Sonnenhügel_Hochbeet_b ISA DOMIZIL Sonnenhügel_Hochbeet_c

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und schon wenige Wochen später konnten die Bewohnerinnen und Bewohner des ISA DOMIZIL Sonnenhügel freudig erste Erdbeeren, Kräuter und schon bald erstes Gemüse ernten.

ISA DOMIZIL Sonnenhügel_Hochbeet_e ISA DOMIZIL Sonnenhügel_Hochbeet_f ISA DOMIZIL Sonnenhügel_Hochbeet_g